
Gemeinsam gegen Rechte Hetze
Am Samstag soll unter dem Deckmantel einer vermeintlich neutralen und unabhängigen Veranstaltung eine Demonstration der AfD in Sonthofen stattfinden.
Was auf den ersten Blick wie eine harmlose Bürgerkundgebung wirken mag, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Plattform für rechte Hetze, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit. Beunruhigend ist dabei nicht nur die offen zur Schau gestellte Fremdenfeindlichkeit, sondern auch die Teilnahme von Personen aus dem rechtsradikalen Milieu.
Ein Beispiel hierfür ist Stefan Heim, Mitgründer der Gruppe „White Lives Matter“. In einem Bericht wird die Organisation wie folgt beschrieben: „White Lives Matter“ ist eine stramm nationalsozialistische und international vernetzte Gruppe, die sich fortlaufend radikalisiert.
In internen Kreisen diskutiert Heim laut Medienberichten sogar offen, ob man sich künftig eher auf „die Linken“ oder „die Juden“ als Hauptfeind konzentrieren solle – ein klarer Einblick in das ideologisch antisemitische Fundament dieser Bewegung.
Diese Demonstration ist kein harmloser Spaziergang von „besorgten Bürgern“, sondern eine Bühne für rechtsradikale Demokratiefeinde.
Zeigen wir gemeinsam, dass wir in Sonthofen keinen Platz für Hass, Hetze und Menschenfeindlichkeit lassen!
Kommt mit uns auf die Straße und setzt ein klares Zeichen für unsere Demokratie!
Neben dem Rathausplatz, Völkstraße / Ecke Promenadenstraße