
Stark gegen antifeministische und queerfeindliche Parolen
Wir alle kennen das: Auf der Arbeit, im Sportverein, in der Familie oder auf der Straße fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, hätten gerne den Mund aufgemacht.
Hier setzt das interaktive Online-Seminar an. Es soll Menschen in die Lage versetzen, die Schrecksekunde zu überwinden, Position zu beziehen und deutlich zu machen: Das nehmen wir nicht länger hin!
In Theorie und Praxis werden gängige Positionen und Parolen untersucht. Es wird geübt, das Wort gegen sexistische und antifeministische Parolen zu ergreifen, rechter Hetze entgegenzutreten und für solidarische Alternativen zu streiten.
Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt., Anmeldung per E-Mail erforderlich.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine Veranstaltung des Evangelischen Bildungswerks Bremen
Inhaltswarnung:
Wir verwenden in unseren Präsentationen und Übungen antifeministische und anders diskriminierende Beispielaussagen zu Übungszwecken.
Unsere Workshops sind nicht explizit auf die Bedürfnisse von betroffenen Personen ausgerichtet und damit keine Empowerment-Workshops. Alle sind willkommen und wir versuchen einen möglichst sicheren Raum für alle Teilnehmenden zu schaffen
Die Veranstalter*innen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die extrem rechten Parteien oder Orgas angehören, die der extrem rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu verwehren oder auszuschließen.