Aktion in Rostock

Wir sind das Stadtbild -Wir sind die Töchter

Erneut hat sich Merz als geschickter Rassist gezeigt, der sich nur für die Sicherheit von Frauen interessiert, wenn er sie rassistisch verdrehen kann.

Ja, unsere Töchter, Mütter, Schwestern brauchen – leider – Schutz. Das Problem heißt jedoch nicht Menschen mit Migrationshintergrund, sondern das Problem heißt Mann. Der gefährlichste Ort für eine Frau ist ihr Zuhause. Um FLINTA* in unserer Gesellschaft zu schützen, müssen nicht Menschen abgeschoben, sondern männliches Verhalten an sich problematisiert werden und FLINTA* und ihre Rechte gestärkt werden. Finanziert Frauenhäuser, verfolgt geschlechtsspezifische Straftaten konsequent, und sorgt für umfassende Aufklärung und Prävention!

Und ja, geflüchtete Menschen brauchen Perspektive. Stoppt die Isolation, Arbeitsverbote und die Bezahlkarte, statt unter dem Deckmantel der angeblichen Durchsetzung von Recht und Ordnung die repressive und menschenunwürdige Abschiebepolitik der Koalition zu rechtfertigen. Dieses Verhalten führt zu fortschreitender Spaltung und letztlich Stärkung rechtsnationaler Kräfte.

Wir sagen: Unser Stadtbild ist vielfältig und das ist gut so! KEIN Mensch ist illegal. Wir sagen: Es gibt ein Recht auf Asyl und Menschenwürde. Wir sagen: Auch Menschen mit Migrationsgeschichte, egal welcher Herkunft, gehören zum Stadtbild. Wir stehen ein für ein Stadtbild ohne Rassissmus!

Aus diesem Grund rufen wir dazu auf, gemeinsam mit uns auf die Straße zu gehen und sich gegen eine Politik und einen Kanzler zu stellen, die immer weiter nach rechts rücken, die Menschen pauschal verurteilen und damit Hass und Ängste schüren.

Gemeinsam für Vielfalt im Stadtbild – Zusammenhalt statt Spaltung!

Stadt:

Datum

27.10.2025

Uhrzeit

18:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Arten

Demo

Standort

Rostock, Neuer Markt
Neuer Markt, 18055 Rostock
Zur Quelle
X
Nach oben scrollen
Zum Inhalt springen