Aktion in Gevelsberg

Großes Ennepe-Ruhr stellt sich Quer Treffen im Südkreis

Die AfD und ihr extrem rechtes Vorfeld breiten sich weiter im EN-Kreis aus. Insbesondere der Südkreis, sprich Gevelsberg, Schwelm und Ennepetal stehen unter massivem Druck. Der Vorsitzende der AfD EN, Alexander Maurer kommt aus Gevelsberg und vertritt die Positionen vom völkischen Flügel um Höcke, Helferich und der AfD Jugend.

Wiederholt wurden extrem rechte Kader nach Gevelsberg geholt, dafür stellte das Gasthaus Keglerheim mehrmals seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Auch in Schwelm und Ennepetal fanden wiederholt rechte Veranstaltungen und ein sehr aggressiver Kommunalwahlkampf statt. Zuletzt fungierte die AfD in Ennepetal als Mehrheitsbeschaffer für ein rassistisches Gesetz von Freien Wählern, CDU und FDP. Die “sogenannte” Brandmauer ist faktisch eingerissen.

Es ist höchste Zeit, dass sich alle demokratischen Akteure, die noch Anstand haben, gemeinsam an einen Tisch setzen und Strategien erörtern, wie sie die AfD in die Schranken weisen und eine solidarische und antifaschistische Alternative finden.

Kommt am Samstag in die Katakomben. Informiert alle coolen Leute, die ihr kennt und teilt diese Nachricht.

Wir freuen uns insbesondere über Menschen, die noch nicht so viel politische Erfahrung haben, aber die Schnauze voll haben und was machen wollen.

Stadt:

Datum

17.01.2026

Uhrzeit

15:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Arten

Offenes Treffen

Standort

Gevelsberg, Katakomben am Ennepebogen
Jahnstraße 15, 58285 Gevelsberg
Zur Quelle
X
Nach oben scrollen
Zum Inhalt springen