
Nahe-Hunsrück wählt Demokratie!
Für Menschenwürde, Vielfalt und eine offene Gesellschaft!
Jetzt ist die Zeit, sichtbar zusammenzustehen.
Mit der Kundgebung „Nahe-Hunsrück wählt Demokratie – Für Menschenwürde, Vielfalt und eine offene Gesellschaft“ laden wir zu einem breiten zivilgesellschaftlichen Schulterschluss ein. Die Entwicklungen der letzten Monate zeigen: Demokratie ist kein Selbstläufer. Sie lebt davon, dass Menschen Haltung zeigen, sich einmischen und gemeinsam Verantwortung übernehmen.
Diese Kundgebung richtet sich an alle prodemokratischen Menschen, die nicht hinnehmen wollen, dass Ausgrenzung, Menschenfeindlichkeit und autoritäres Denken weiter Raum gewinnen.
Wir wollen einen Ort der Begegnung und der Ermutigung schaffen – getragen von Zivilgesellschaft, Initiativen, Kultur, Kirche und engagierten Einzelpersonen. Einen Ort, an dem deutlich wird: Wir sind viele. Und wir stehen zusammen. Für eine wertebasierte Demokratie!
Programm* (Auswahl):
- Redebeiträge u. a. von Norman Schäfer (IFM), Pfarrerin Ulrike Scholtheis-Wenzel (Evang. Paul Schneider Gemeinde), A*D-Aussteiger Pascal Bähr uvm.
- Musik von Knarf Rellöm und Manuel Sattler
- Infostände/Aktionen u. a. von Omas gegen Rechts Idar-Oberstein & Meisenheim, Evang. Paul-Schneider-Gemeinde und weiteren Initiativen
*Gebt uns gerne per Mail Bescheid, ob und in welcher Form ihr euch am Programm beteiligen möchtet.
Lasst uns gemeinsam zeigen: Der Nahe-Hunsrück steht für Demokratie, Menschenwürde und Vielfalt.