#saytheirnames

AFD- Parteitag verhindern – Vortreffen vom Bonner Bündnis gegen Rechts

📣 Demo 1×1 & Bezugsgruppenfindung
📅 26.06. // 19h
📍Falkenraum (Rölsdorfstr. 20, Bonn-Beuel)

Am 29.06. wollen wir uns gemeinsam dem AfD-Parteitag widersetzen!

Mit einer Aktion des massenhaften zivilen Ungehorsams wollen wir verhindern, dass die AfD sich trifft und weiter an ihrem rassistischen Parteiprogramm plant und durchsetzt.

Da Widersetzen eine Aktion des zivilen Ungehorsams ist und keine herkömmliche Demo darstellt, gibt es einige Dinge, die ihr beachten solltet. Was das genau ist, wollen wir uns gemeinsam bei unserem Demo 1×1 anschauen. Wir werden uns beispielsweise folgende Fragen stellen:

• Was nehme ich mit / was lasse ich besser zu Hause?
• Wie verhalte ich mich in bestimmten Situationen?
• An wen wende ich mich im Notfall?

💡Wenn ihr nach Essen fahren wollt und noch nie zuvor an einer Aktion teilgenommen habt oder die letzte Demo doch länger her ist, raten wir euch auf jeden Fall vorbeizukommen. Zudem wird es die Möglichkeit geben, Bezugsgruppen zu bilden. Das bedeutet, euch in einer kleinen Gruppe zusammenzuschließen, die den Tag über aufeinander Acht gibt.

Wenn ihr weitere Infos zur Bus-Anreise oder zum Verlauf des Tages haben wollt, seid ihr ebenfalls herzlich willkommen bei unserem Treffen.

Stadt:

Datum

24.06.2026

Uhrzeit

19:00

Art

Workshop

Standort

Bonn- Beuel, Falkenraum
SJD Die Falken Kreisverband Bonn, Rölsdorfstraße 20, 53225 Bonn
X
Nach oben scrollen
Skip to content