Auf die Straße! Für ein AfD-Verbot! Stoppt die FaschistInnen!

Demo am Samstag, 20.04.2024 (Jahrestag der Befreiung Nürnbergs vom Hitlerfaschismus)

Start: 14:30 Uhr, Kornmarkt, Nürnberg
Veranstalter: Nürnberger Bündnis Nazistopp
Nürnberger Bündnis Nazistopp (nazistopp-nuernberg.de)
https://www.facebook.com/Nuernberger.Buendnis

Für ein AfD-Verbot. Jetzt!
Uns ist klar, dass die Verbotsforderung nur Teil einer umfassenderen antifaschistischen und demokratischen Offensive sein kann. Die zahlreichen Kundgebungen und Demonstrationen in den vergangenen Wochen nach den Enthüllungen des Medienportals Correctiv über umfangreiche Deportationspläne von AfD und Umfeld sind ein ermutigendes Signal!

Es kann nicht sein, dass die Grundrechte im Windschatten des Aufwinds für die AfD an den Wahlurnen weiter beschnitten werden und dass Menschen ankündigen, im Fall einer AfD-Regierungsbeteiligung das jeweilige Bundesland oder gar die Bundesrepublik zu verlassen. Wehren wir uns! Verlangen wir auch von demokratischen Parteien und Institutionen eine klare Abgrenzung von den Inhalten der extrem rechten Partei AfD und eine Ausgrenzung ihrer AktivistInnen und FunktionärInnen.

Stadt:

Datum

20.04.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:30

Zur Quelle

Zur Quelle

Standort

Nürnberg, Kornmarkt
Kornmarkt, 90402 Nürnberg-Mitte, Deutschland
Bundesland
X

Rückmeldungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content