#saytheirnames

Burgdorf ist bunt!

Gerade für Familien mit kleinen Kindern oder ältere Menschen ist es schwer, zu einer großen Demo in die nächste Stadt zu fahren. Aber auch wir wollen ein Zeichen für die Demokratie und gegen den aktuellen Rechtsruck der Gesellschaft setzen!

Daher haben wir uns als Gruppe von ursprünglich 7 Frauen und Müttern zusammengetan und eine Mahnwache vor Ort für uns alle angemeldet. Es gibt keine Laufstrecke, sondern ein Sit-in am Spittaplatz.

Unser Ziel ist es ein friedliches, buntes und schönes Zeichen für die Demokratie, die Vielfalt und die Toleranz zu setzen und das ganze familienfreundlich und so inklusiv wie möglich zu gestalten. Im besten Fall bleibt es nicht bei einer einmaligen Aktion, sondern dies ist der Start einer Reihe von Mahnwachen. Es wird kurze Redebeiträge und musikalische Unterstützung geben. Auch für Kinder wird es Programm geben.

Wir laden ein, am 26.1. ab 14:30 Uhr am Spittaplatz in Burgdorf dabei zu sein und Demokratie sichtbar zu machen. Bringt Freunde und Freundinnen, Familie, Plakate, Sitzkissen, Vesper und Straßenmalkreide mit! Wir freuen uns auf euch!

Stadt:

Datum

26.01.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:30

Zur Quelle

Mehr lesen

Art

Demo

Standort

Burgdorf, Spittaplatz
Spittaplatz, 31303 Burgdorf
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content