
Cadolzburg hält zusammen
Nie wieder ist jetzt! Kommt alle zum 2. Straßenfest
Demokratie bedeutet Gleichberechtigung, Verständigung, Akzeptanz von Anderssein, Andersdenken und Andersaussehen, Auseinandersetzung und Kompromissbereitschaft.
Demokratie ist manchmal harte Arbeit, für ihre Werte einzustehen und sie zu verteidigen. Aber es lohnt sich, um in Frieden und Freiheit leben zu können. Dieses Gut gilt es zu bewahren – immer und für jede und jeden. Dafür treten wir, das Bündnis gegen Rechtsextremismus, ein. Die AfD überschreitet mit Hassreden und Falschbehauptungen eindeutig die Toleranzgrenze einer demokratischen Gesellschaft, deren Miteinander von Werten wie Fairness, Anstand und Menschenwürde geprägt ist. Hass hat noch nie zu Lösungen geführt, außer zu Ausgrenzung, Vertreibung und Mord. Nie wieder ist jetzt!
Wehret den Anfängen! Erst verändert sich das Denken, dann folgen Worte und aus Worten werden Taten. Wir akzeptieren kein sogenanntes „Schulungszentrum“ der AfD im Gwäxhaus auf der Gemarkungsgrenze zwischen Seukendorf und Cadolzburg“!
Wir akzeptieren in Cadolzburg keine Partei, die als rechtsextremistischer Verdachtsfall vom Verfassungsschutz beobachtet wird, sich in unserem Landkreis breit macht, und für noch mehr Hass und Desinformation sorgt!
Daher laden wir Sie herzlich zu unserem Straßenfest ein, um gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen, für eine vielfältige Gesellschaft, die miteinander in Frieden und Freiheit leben kann und die gemeinsam daran arbeitet.
Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen.