
CSD Frankfurt
Der Christopher Street Day (CSD) in Frankfurt ist mehr als nur eine Demonstration – es ist ein dreitägiges Festival, mit Kinoabend am Donnerstag, das ganz im Zeichen von Vielfalt, Toleranz und der Rechte von LGBTIQ+ Menschen steht. In diesem Jahr erwartet dich ein vielfältiges Programm, das nicht nur mit einer beeindruckenden Demonstration, sondern auch mit spannenden Events und einem bunten Bühnenprogramm aufwartet. Vom Austausch und der Solidarität bis hin zu Feiern und kulturellen Highlights – der CSD Frankfurt bietet für alle etwas!
Samstag, den 19. Juli 2025, findet um 11:30 Uhr auf dem Römerberg die zentrale Kundgebung des CSD Frankfurt statt – ein politischer wie emotionaler Höhepunkt unseres CSDs. Mit klaren Worten, starken Persönlichkeiten und kraftvollen Statements setzen wir ein Zeichen gegen Diskriminierung und für gleiche Rechte, Vielfalt und gesellschaftliche Teilhabe.
Auf der Bühne sprechen unter anderem: • Heike Hofmann, Hessische Ministerin für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales • Enissa Amani, Komikerin, Schauspielerin und Aktivistin im Kampf gegen Rassismus, für Frauenrechte und soziale Gerechtigkeit • Sebastian Reggentin, Pressesprecher CSD Frankfurt e. V.. Moderiert wird die Kundgebung von Janboris Ann-Kathrin Rätz.
Direkt im Anschluss, um 12:30 Uhr, startet die große Demonstration – laut, bunt und sichtbar. Angeführt von mutigen Familien, zieht sie durch die Innenstadt, getragen von Menschen, die mit Haltung und Solidarität für Gerechtigkeit, Respekt und gleiche Lebensbedingungen eintreten.
CSD Frankfurt: Laut. Bunt. Unüberhörbar. Der CSD ist weit mehr als eine Demonstration – er ist ein Festival des Lebens und der Rechte. Ein Ort, an dem Unterschiede gefeiert und Gemeinsamkeiten gestärkt werden. Ein Raum für Austausch, Haltung, Kultur und Freude.
Wir freuen uns, gemeinsam mit dir ein starkes Zeichen für Akzeptanz und Vielfalt zu setzen!