Demo für Demokratie und gegen Hass

Rechtsextremismus ist weiterhin die größte Gefahr für unsere Demokratie.

Sich diesen extremen Rechten entgegenzustellen und deutlich zu demonstrieren “Wir sind mehr und wir sind das Volk” ist nun wichtiger den je, vor allem wenn sich Rechtsextreme unter dem Deckmantel demokratisch zu sein in unsere Mitte drängen.

Mit den Mitteln der Demokratie in Parlamente gewählt zu werden ist noch kein Indiz dafür für Demokratie einzustehen oder sie zu achten.

Am 02.03.2024 lädt der AfD Kreisverband Viersen in Süchteln, im Weberhaus zum Frühjahrsempfang ein. Ein Umstand den wir zwar akzeptieren müssen, aber nicht stillschweigend.

Die “Omas gegen Rechts” sowie das Viersener Bündnis “Die leise Mehrheit steht auf” rufen dazu auf, lautstark, friedlich und bestimmt aufzustehen und für unsere Demokratie auf die Straße zu gehen.

Wir starten um 15:30 Uhr am “Alter-Tierpark” in Süchteln und ziehen dann in Richtung Weberhaus zur Kirche St.Clemens.

Dort wird es ein paar Wortbeiträge geben und wir möchten es jedem ermöglichen im Rahmen eines “open-mic” ein Statement abzugeben oder seine Gedanken zu äußern.
Interessierte wenden sich bitte an die Ordner*innen vor Ort am großen Lautsprecher oder schreiben kurz hier in die Kommentare.

Stadt:

Datum

02.03.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:30

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Demo

Standort

Viersen, Alter Tierpark
Von-Hagen-Straße 17, 41749 Viersen
X

Rückmeldungen

Skip to content