#saytheirnames

Demo gegen Rechts – Für Solidarität, Demokratie, Miteinander!

Samstag, 27.01.24 um 13 Uhr in Husum


Auftakt am Kreishaus, Abschlusskundgebung in der Hafenstraße vor dem Speicher

Ein breites Bündnis ruft am Samstag, den 27. Januar (Holocaust-Gedenktag) zu einer Demonstration gegen Rechts in Husum auf. Beginn ist um 13 Uhr vor dem Kreishaus.

Nach der Auftaktkundgebung vor dem Kreishaus wird der Demonstrationszug über die Marktstraße, Neustadt, Schloßstraße, Schulstraße, Norderstraße, Großstraße, Hohle Gasse, Schiffbrücke zur Hafenstr ziehen. Die Demo endet auf Höhe des Speicher Husum mit einer Abschlusskundgebung.

Anlass der Demonstration sind die Deportationspläne und menschenfeindlichen Ideologien von AfD und anderen extremen Rechten, die von der Rechercheplattform “Correctiv” enthüllt wurden. Dem Bericht zufolge wurde dort ein Plan zur Vertreibung von Millionen Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland vorgestellt und von den Teilnehmer*innen unterstützt.

Gemeinsam rufen wir dazu auf, am Samstag, 27 Januar, auf der Straße zu zeigen, dass unsere Demokratie uns alle etwas angeht

Stadt:

Datum

27.01.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

13:00

Zur Quelle

Mehr lesen

Art

Demo

Standort

Husum, Kreishaus
Marktstraße 6, 25813 Husum
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content