Demokratie verteidigen! Demonstration gegen Rechts am Samstag in Pforzheim

Die Initiative gegen Rechts Pforzheim ruft für Samstag, gemeinsam mit dem Jugendgemeinderat, dem Bündnis Pforzheim nazifrei und #zusammenhalten zu einer Kundgebung gegen Rechts in Pforzheim auf.

 

Die AfD ist in Umfragen seit Wochen die zweitstärkste Partei in Deutschland. Ihr geheimes Treffen mit rechtsextremen Aktivist*innen und anderen Politiker*innen und Unternehmer*innen zu Massendeportationsplänen, über das in der letzten Woche berichtet wurde, hat zum wiederholten Mal gezeigt, wie menschenfeindlich, rassistisch und demokratiegefährdend ihre Ideologie ist.

 

Im Superwahljahr 2024 mit Landtagswahlen, Kommunalwahlen und Wahlen zum EU-Parlament wird die Gefahr, dass die AfD an Einfluss und Macht in Deutschland und Europa gewinnt, in einer angespannten politischen Lage immer realer. Ängste werden geschürt, soziale Herausforderungen werden instrumentalisiert. Die demokratische Mitte unseres Landes ist nun gefordert, um einen Wahlsieg und weitere Einflussnahme von Faschisten und ihrer Unterstützer zu verhindern.

 

Es gibt auch gute Nachrichten: Rund 80% der Deutschen würden keine AfD wählen. Der große Teil der Menschen in Deutschland ist solidarisch und steht fest zur Demokratie und den Werten in unserer Verfassung. Die über Jahrzehnte hart erarbeitete Demokratie gilt es nun zu verteidigen.

 

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir mehr sind! Lasst uns gemeinsam solidarisch sein und zeigen, dass alle Menschen unabhängig von Herkunft, Religion oder sexueller Identität zu Deutschland und zu Pforzheim gehören! Lasst uns zeigen, dass wir füreinander einstehen und die Demokratie verteidigen.

Stadt:

Datum

20.01.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Demo

Standort

Pforzheim, Leopoldplatz
Leopoldplatz, Pforzheim
Bundesland
X

Rückmeldungen

Skip to content