#saytheirnames

Demokratie verteidigen- Nürtingen gegen Rechts

“Demokratie verteidigen – Nürtingen gegen Rechts!”
Am Samstag, den 20. Januar 2024 um 15 Uhr auf dem Schillerplatz.

Die durch die Correctiv-Recherche offen gelegten Pläne zur Vertreibung von Geflüchteten und Menschen mit Migrationsgeschichte zeigt, wie weit die AfD bereits im rechtsextremistischen Spektrum verwurzelt ist. Dass an dem Treffen auch Menschen im Umfeld der CDU und sogar Mitglieder dabei waren, erschüttert. Diese Recherche ist keine Überraschung, sie muss ein Weckruf sein.

Und genau deshalb sind wir genau jetzt gefragt, um jetzt deutlich zu machen: Nie wieder, ist jetzt. In Nürtingen und überall ist kein Platz für rechte Hetze und Vertreibungspläne. Nürtingen ist weltoffen, Nürtingen ist bunt, Nürtingen ist solidarisch. Wir müssen jetzt gemeinsam unsere Demokratie verteidigen.

Teile diesen Aufruf mit deinen Bekannten, Freund*innen, Omas und Opas und seid am Samstag mit dabei. Du kennst noch weitere Bündnispartner für die Demo? Schreib uns! Bis Samstag!

Stadt:

Datum

20.01.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00

Zur Quelle

Quelle

Art

Demo

Standort

Nürtingen, Schillerplatz
Schillerplatz, 90409 Nürnberg-Mitte
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content