#saytheirnames

Dortmund für Demokratie. Zusammen stark!

Weitere Mahnwachen für Demokratie in Dortmund

Nach dem großartigen Auftakterfolg und dem wichtigen Zeichen dass über 200 Bürgerinnen und Bürger bei der vergangenen Mahnwache auf dem Wilhelmplatz in Dortmund-Dorstfeld für eine wehrhafte Demokratie gesetzt haben, wurde die Idee, dass in regelmäßigen Abständen Mahnwachen von unterschiedlichen Vereinen, Gemeinden, Organisationen und Initiativen in ganz Dortmund veranstaltet werden sollen, begeistert aufgenommen, sodass sich bereits einige Veranstalter gemeldet haben.

Die nächste Mahnwache wird organisiert vom Fördervein Marten und Germania e.V. und findet am 19. Februar um 18 Uhr vor dem Meilenstein (In der Meile 2) Marten statt! Unter dem Motto “Dortmund für Demokratie – Zusammen stark!” möchten wir erneut ein Zeichen setzen. Demokratie bildet die Grundlage einer solidarischen und vielfältigen Gesellschaft. Demokratie ist aber keine Selbstverständlichkeit. Als Bürger*innen haben wir die Verantwortung, uns aktiv für die Demokratie einzusetzen und sie zu verteidigen. Kommt zusammen und setzt ein Zeichen! Gemeinsam stehen für die Werte einer wehrhaften Demokratie ein.

Stadt:

Datum

19.02.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Zur Quelle

Quelle

Art

Demo

Standort

Marten, Meilenstein
In d. Meile 2, 44379 Dortmund
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content