Es langt – Auf die Straße gegen Unterdrückung und Menschenfeindlichkeit!
In Zeiten des europaweiten massivem Rechtsrucks und der rechtsradikalen AfD als zweitstärkste Partei in Deutschland, ist es wichtiger denn je zuvor, auf die Straße zu gehen. Unter dem Motto „Rechtes Europa? Es Langt! Offen, solidarisch, nie wieder hierarchisch” findet daher am Samstag, 7. September eine Großdemonstration in Geislingen an der Steige statt. Diese wird dieses Jahr landesweit die erste Demo dieser Art, welche sich als explizit antiautoritär bezeichnet. Dazu laden wir alle Menschen ein, welche sich gegen rechtsradikales, menschenfeindliches und unterdrückendes Gedankengut, sowie für eine offene Gesellschaft einsetzen wollen.
Ab 14 Uhr soll ein Demozug durch die Straßen ziehen, begleitet von Parolen und Redebeiträgen. Im Anschluss dazu finden Live-Auftritte einiger Künstler*innen statt, woraufhin der Tag gemeinsam in der Kneipe „Le Clochard“ endet.
Dort besteht die Möglichkeit entspannt ins Gespräch zukommen, unsere Strukturen näher kennenzulernen, sowie sich über unsere antiautoritäre Analyse zu informieren, welche eine bessere und fundiertere Lösung für unsere gegenwärtigen Krisen darstellt, als die falschen Versprechungen des rechten Lagers.
Denn unsere von Hierarchien geprägte Welt ist es, die den Aufmarsch von Rechts, sowie eine generelle Entwicklung von Gedanken in diese menschenfeindliche Richtung erst möglich macht.
Es gibt also in Zeiten wie diesen, weiter zu denken, als es vermeintliche Alternativen, wie die AfD tun und Perspektiven jenseits unseres momentanen politischen Systems aufzuzeigen. Dabei ist es wichtig, Hierarchien zu überwinden, um somit eine gleichberechtigte Gesellschaft frei von Unterdrückung, Hass und Menschenfeindlichkeit zu schaffen. Rechtsradikale und deren Sympathisant*Innen sollen sich niemals wohlfühlen auf den Regierungssitzen – Deshalb auf zur Demo!
Wir freuen uns auf euch!