#saytheirnames

Für Demokratie

„Gräfenberg ist bunt!“ Unter diesem „Slogan“ wurde unsere Stadt schon vor einigen Jahren weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Es hatten sich friedlich auf sehr kreative Art und Weise zahlreiche Gräfenberger Bürgerinnen und Bürger (und auch anderenorts) zusammen getan, um sich für den Erhalt unserer Demokratie, sowie für Toleranz und Menschenrechte stark zu machen und diese zu verteidigen. Leider sogar unter massiver Einschränkung eigener Rechte. Schon damals ging die Bedrohung von einer radikalen, verfassungsfeindlichen Partei samt Sympathisanten aus, die auf Ausgrenzung, Hass und Menschenverachtung setzte. Heute ist es die AfD, mit gleicher menschenverachtender Gesinnung, jedoch diesmal mit einem vielerorts ausreichend großem parlamentarischen Mandat, welches es ihr ermöglicht, sämtliche demokratische und parlamentarische Arbeit von „innen heraus“ legal zu torpedieren, boykottieren und blockieren. Das darf nicht funktionieren und zu deren Zielen führen.

All dies nimmt das Gräfenberger Bürgerforum nun zum Anlass, zu einer Kundgebung in Gräfenberg aufzurufen, und lädt ganz herzlich alle dazu ein, sich an die Seite derjenigen Bürgerinnen und Bürger zu stellen, die sowohl die Verfassung als auch die Demokratie in unserem Land schützen wollen. Schließen Sie sich an.

Die Kundgebung findet am Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr am Gräfenberger Marktplatz vor dem historischen Rathaus statt.

Wir freuen uns, möglichst viele Gesichter auf unserem schönen Markplatz zu sehen, und gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Für Demokratie.

Stadt:

Datum

26.01.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00

Art

Demo

Standort

Gräfenberg, Marktplatz
Marktplatz 1, 91322 Gräfenberg
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content