#saytheirnames

Gemeinsam für die Demokratie

In vielen Städten Deutschlands fanden in den vergangenen Wochen Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und für die Demokratie statt. In Bad Essen hat die SPD nun eine Kundgebung für Sonntag, 11. Februar, angemeldet.

Die Kundgebung findet demnach um 12 Uhr an der Marina in Bad Essen statt. Es sei wichtig auch als kleinere Gemeinde ein Zeichen zu setzen, so der Initiator Simon Gerder aus Wehrendorf. Bewusst hat er die Kundgebung „Gemeinsam für die Demokratie“ genannt. „Wir können gegen vieles sein, gegen Rechtsextremismus, gegen Faschismus, gegen die AfD, aber wir wollen für die Demokratie einstehen und kämpfen“, sagt Gerder.

 

Polizei rechnet mit vielen Teilnehmern in Bad Essen

Simon Gerder hat für die Kundgebung 300 Teilnehmer angemeldet. „Die Polizei hat mir aber gesagt, das sei zu wenig. Sie rechnen mit 500 bis 1000 Leuten“, so Gerder.

Quelle: https://www.noz.de/lokales/bad-essen/artikel/kundgebung-fuer-demokratie-am-11-februar-in-bad-essen-46378661

 

 

Stadt:

Datum

11.02.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

12:00

Zur Quelle

Quelle

Art

Demo

Standort

Bad Essen, Marina
Hafenstraße 8, 49152 Bad Essen, Deutschland
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content