#saytheirnames

Gemeinsam gegen Nazis auf die Straße!

Vergangene Woche wurde ein Geheimtreffen von Mitgliedern der AfD und anderen Rechtsextremen bekannt, auf dem die Anwesenden die Deportation von Millionen Menschen planten. Dabei ging es um Menschen, die ihrem Menschenbild nicht entsprechen, egal ob aus politischer Orientierung oder ihrer Herkunft. Auch die AfD in MV unterstützt diese Pläne, wie Leif-Erik Holm und Nikolaus Kramer deutlich machten.

Gemeint sind wir alle, unsere Nachbar*innen, unsere Freund*innen und alle anderen, die die AfD nicht haben will. Als Reaktion darauf fanden am Wochenende zahlreiche Demonstrationen, bspw. in Berlin, Potsdam, Hamburg, Dresden und vielen weiteren Städten mit zehntausenden Teilnehmer*innen statt.

Mit mehr als 1.200 Teilnehmer*innen gab es zudem am Sonnabend eine Kundgebung in Greifswald gegen Rassismus.

Diese Woche wollen die Demokrat*innen in MV ebenfalls zeigen, dass sie die Demokratie verteidigen werden und sich gegen die menschenverachtenden Pläne der AfD stellen.

Stadt:

Datum

19.01.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Demo

Standort

Stralsund, Alter Markt
Alter Markt, 18439 Stralsund
X
Nach oben scrollen
Skip to content