
Gemeinsame Anreise aus Bremen nach Bassum zur Demo gegen den Montagsspaziergang
Gegen Ihre Repression und den 161. “Montagsspaziergang” der AfD
Die letzten Monate haben deutschlandweit gezeigt, dass beim Kampf gegen Nazis kein Verlass auf Bullen und den Staat ist – auch nicht im Bremer Hinterland.
So organisiert die AfD bereits seit mehr als 150 Wochen “Montagsspaziergänge” im Bremer Hinterland, seit mehreren Monaten in Bassum. Von der Polizei geschützt ziehen Faschist*innen jede Woche mit wehenden Deutschland-Flaggen durch die Straßen Bassums und propagieren unter Anleitung von Andreas Iloff (AfD), lautstark Ihre faschistischen Parolen.
Dem stellt sich jede Woche ein mutiges Bündnis aus Antifaschist*innen und Bürger*innen entgegen und zeigt den Nazis, dass sie auch in Bassum nicht willkommen sind.
Im Zuge dieser Gegenproteste ist es leider immer wieder zu unwillkürlichen Repressionen seitens der Polizei und Behörden, gegenüber Antifaschist*innen und Bürger*innen, gekommen. Auch in den letzten Wochen.
Wir zeigen uns solidarisch mit den Antifaschist*innen und Bürger*innen, welche sich den Nazis in Bassum entgegen stellen und wollen deshalb klar machen:
Es gibt kein ruhiges Hinterland!
Wir trotzen ihren Repressionen, die Bullen können unseren Widerstand nicht brechen.
Wir sind solidarisch, auch im Hinterland.
Deshalb am 22.09.2025 alle nach Bassum!
17:45 Uhr, Gleis 8