Gemeinsame Anreise aus Hamburg nach Köln zur Demo gegen den “Marsch für das Leben”
Feministisch & antifaschistisch gegen den “Marsch fürs Leben” auf die Straße!
Am Samstag, den 21.09.2024 findet in Köln auch dieses Jahr der „Marsch für das Leben“ statt. Hier versucht ein Sammelbecken tausender selbstbezeichnender „Lebensrechtler“ unter dem Deckmantel des „Lebensschutzes“ gefährliche Propaganda auf die Straßen zu bringen.
Die Anti-Choice Bewegung besteht weit über ihre fundamentalistisch, christlichen Einflüsse hinaus und setzt sich auch aus offen rechten Akteuren, Burschenschaftlern, Ultrakonservativen, Faschos und Abtreibungsgegner:innen zusammen. Ihre Forderungen gehen über das Abtreibungsverbot hinaus, denn es wird auch gegen fortschrittliche Ideen von Familie und Sexualität und Geschlecht gehetzt. Abtreibungen werden teilweise mit dem Holocaust gleichgesetzt. Ihre Demonstration tarnen sie als „Gebets- und Trauermarsch“ und versuchen sich somit einen familiären Anstrich zu geben.
2023 konnte der Aufmarsch durch verschieden Widerstandsaktionen erfolgreich blockiert und gestört werden. Deswegen rufen wir euch dazu auf, auch dieses Jahr gemeinsam mit uns nach Köln zu fahren und Flagge zu zeigen, für ein selbstbestimmtes Leben. Der Kampf für unsere Selbstbestimmung ist feministisch, antifaschistisch und revolutionär!