Aktion in Münster

Gemeinsame Busanreise aus Münster nach Gießen zum Gründungsparteitag der AfD-Jugend

Keinen Meter den Nazis- Bündnis organisiert Busse zu Protesten gegen Gründungsparteitag der AfD-Jugend in Gießen Ende November

Am 29./30. November soll der Gründungsparteitag der neuen AfD-Jugend “Generation Deutschland” in Gießen stattfinden. Um die Proteste vor Ort zu unterstützen, hat das Bündnis „Keinen Meter den Nazis“ aus Münster 160 Busplätze organisiert.

“Wir gehen wieder dahin, wo die AfD sich trifft. Die Neugründung der AfD-Jugend soll der extrem rechten Partei neuen Schwung verleihen und junge Leute gewinnen. Völlig klar ist, dass sich dort die junge extrem Rechte mit besten Kontakten bis hinein in das gewalttätige Neonazi-Milieu eine neue Plattform schaffen will. Die ‚Junge Alternative‘ war aufgelöst worden, da sie als gesichert rechtsextrem galt und ihre Fortexistenz weitere Gründe für ein Verbot der AfD geliefert hätte. Nun versucht die AfD, mit der Neugründung einen möglichen Verbotsantrag zu schwächen. Aber das ist durchsichtig: Der Name ist neu, Ideologie und Personal sind jedoch altbekannt.“ erläutert Bündnissprecher Carsten Peters das Vorhaben des Bündnisses: ” Noch nie war Protest dagegen so wichtig wie heute. Deshalb unterstützen wir die Proteste in Gießen vor Ort. Wir müssen den anhaltenden politischen Rechtsruck zurückdrängen. Gegen Rassismus, gegen Faschismus und gegen Sozialabbau – für Solidarität und Demokratie!”

Die Karten können hier bestellt werden.

Stadt:

Datum

29.11.2025

Zur Quelle

Zur Quelle

Arten

Anreise

Standort

Münster, Ort nach Anmeldung
Zur Quelle
X
Nach oben scrollen
Zum Inhalt springen