Grillen gegen Rechtsextremismus

Am 23. Mai 2024 feiern wir von der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Oberhavel gemeinsam mit unserem Begleitausschuss (BGA) sowie unseren Partner*innen und Wegbegleiter*innen das Grundgesetz.

Gemeinsam für eine starke Demokratie

Wir möchten den aktuellen Herausforderungen gemeinsam mit euch begegnen: Miteinander statt Hass und Spaltung. Das kommende Treffen des BGA neben wir daher zum Anlass, 75 Jahre Grundgesetz gemeinsam mit Projektträger*innen, Partner*innen und Wegbegleitende zu feiern. Unser Grundgesetz schützt die Freiheit, Gleichheit und die Menschenwürde. Das macht das geschriebene Gesetz aber nicht allein, sondern es braucht uns alle, die sich dem verpflichten und danach handeln.

Neben dem Demokratiefest am 28. April und dem Familienfest am 1. Mai wird die Grundgesetzfeier ein Teil der diesjährigen Demokratiekonferenz sein. Denn wir wollen mit euch ins Gespräch kommen – vor Ort.

Daher laden wir euch herzlich ein. Bringt sehr gern Geschenke in Form von Ideen und Projekte für das Grundgesetz und die Demokratieentwicklung in Oberhavel mit. Und kommt mit uns ins Gespräch: Wie soll Demokratieentwicklung in Oberhavel weitergeführt werden? Welche Herausforderungen gibt es und wie können wir diese gemeinsam angehen? Welche Ziele setzen wir uns für die kommenden Jahre? Die Partnerschaft für Demokratie mit dem Begleitausschuss und der Koordinierungs- und Fachstelle sowie das federführende Amt freuen sich auf anregende Gespräche.

Anmeldung:

https://www.eventbrite.de/e/75-jahre-grundgesetz-in-oberhavel-feiern-tickets-895716180207

Datum

24.05.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Event

Standort

Oranienburg, Schlemmer Körbchen
Hauptstraße 6, 16515 Oranienburg
Bundesland
X

Rückmeldungen

Skip to content