HÄÄSCHDE GEGEN RECHTS!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.

 

Am 5.3.1933 fanden die letzten freien Wahlen in Deutschland statt. Hääschde hat mit 95% gegen Hitler gestimmt. Das Ergebnis war einmalig in ganz Deutschland. Viele hatten hier einen großen Anteil daran wie z.b die Kirche, Parteien, Bürger und die Pfadfinder. Sie alle wollten die Demokratie erhalten und setzten sich dafür ein.

Um daran zu erinnern und geschlossen gegen Rechts und für die Demokratie ein Zeichen zu setzen, haben sich alle Fraktionen im Ortsgemeinderat Hauenstein zusammengeschlossen und rufen zu einer Kundgebung am 03.03.2024 ab 16 Uhr auf dem Rathausplatz auf. Wir sind gerade dabei verschiedene Redner zu organisieren die uns während der Kundgebung unterstützen und für die Demokratie werben werden.

Wir rufen euch alle, egal wo ihr herkommt, und die Vereine dazu auf uns zu unterstützen und bei dieser Kundgebung lautstark und zahlreich ein Zeichen zu setzen. Gemeinsam wie vor 91 Jahren!

Stadt:

Datum

03.03.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Demo

Standort

Hauenstein, Rathausplatz
Rathausplatz , 76846 Hauenstein
Bundesland
X

Rückmeldungen

Skip to content