Inklusiver Solilauf
Unter dem Motto „Wir bewegen uns! – Für ein tolerantes, offenes, vielfältiges und inklusives Zusammenleben“
Veranstaltet wird der Lauf von @diversulg zusammen mit zahlreichen Kooperationspartner*innen aus dem Antidiskriminierungsnetzwerk #Lüneburg. Im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ wirkt auch das Lünebunt-Team aktiv an der Organisation mit.
Wir möchten diejenigen zusammenbringen, denen eine Kultur von gegenseitiger #Wertschätzung und #Toleranz wichtig sind, die Öffentlichkeit für das Thema „Antidiskriminierung und Vielfalt“ sensibilisieren und das Ganze mit der Freude an Bewegung verbinden.
Beim Inklusiven Solidaritätslauf werden zahlreiche #Schulklassen, #Firmengruppen und Einzelpersonen mitlaufen. Sie können sich auf ein buntes Bühnenprogramm, eine #Tombola und Überraschungen für Laufgruppen ab 6 Personen freuen. Darüber hinaus wird es einen Markt der Möglichkeiten geben.
Diskriminierungen finden nicht nur in den Städten statt. Wir erachten es als besonders wichtig, mit unserer Arbeit auch in die Landkreise hineinzuwirken.
Den 4. Inklusiven #Solidaritätslauf am 28. September sehen wir als Chance, Menschen zu verbinden, die sich gegen #Diskriminierung einsetzen.
Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Unterstützer:innen und Kooperationspartner:innen ohne die, die Umsetzung dieses Projekts nicht möglich wär. Gemeinsam schaffen wir ein Event, bei dem jeder Mensch respektiert und wertgeschätzt wird – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder sexueller Orientierung.