Kein Acker der AfD
Wir stellen uns gegen die AfD und rechte Propaganda in Strausberg. Kommt zur #kundgebung am 19. September um 17:00 vor die Mensa der Hegermühlen Grundschule, um gemeinsam gegen den AfD „Bürgerdialog“ zu protestieren.
Kurz vor der #landtagswahl am kommenden Sonntag stellt die Stadt #strausberg der AfD einen Raum in einer Grundschule zur Verfügung, um dort ihre Veranstaltung durchzuführen. Schulen sind kein Ort für rechte Propaganda. Niemand sollte in einem Schulgebäude mit rassistischen und menschenverachtenden Positionen der AfD in Berührung kommen.
Der AfD Direktkanditat für Strausberg, Erik Pardeik versucht sich hier zu profilieren. Pardeik kommt nicht allein. Als Gäste sind die Bundestagsabgeordneten Norbert Kleinwächter und Götz Frömming angekündigt, sowie Falk Janke. Rassismus, rechte Parteiengeschichte und Hetze: dafür stehen die Beteiligten der AfD Veranstaltung.
Das wollen wir nicht ungestört geschehen lassen! Die #noafd braucht nicht damit rechnen in Strausberg ungestört Veranstaltungen durchzuführen. Schließt euch uns an und kommt zu unserer Protestkundgebung am 19. September. Zeigen wir der AfD und allen völkischen Akteuren, dass weder in Strausberg noch anderswo Platz für ihre menschenfeindliche Politik ist! Schulen dürfen kein Ort für rechte Propaganda werden.
Kein Raum, keine Schule, kein Acker der AfD!
19. September
Hegermühlenstraße 8
15344 Strausberg