
Kein Bock auf eure Gewalt. Demo zum Feministischer Kampftag.
KEIN BOCK AUF EURE GEWALT
Feministisch, queer und laut. Gegen Rassismus und Militarismus.
Wir haben keinen Bock mehr. Auf patriarchale, rassistische und militarisierte Verhältnisse, die Gewalt verharmlosen und Ungleichheit festschreiben. Auf ein System, das Selbstbestimmung infrage stellt, Ausgrenzung normalisiert und Menschen nach Verwertbarkeit sortiert. Feminismus heißt für uns: Befreiung gemeinsam zu denken. Feminismus ist für alle da, ein Versprechen auf Würde, Sicherheit und Gerechtigkeit für alle. Unsere Wut war nie still. Wir tragen sie auf die Straße. Sie setzt uns in Bewegung.
Fühlst du dich wütend, müde oder ohnmächtig? Einfluss beginnt nicht da oben. Geschichte wird von Menschen gemacht, die sich zusammentun. Kollektives Handeln ist mächtig. Lasst uns gemeinsam wirksam werden und unsere Geschichten selbst schreiben. Wir lassen uns nicht vereinzeln. Wir bleiben. Wir machen sichtbar, dass wir den bestehenden Zustand nicht akzeptieren und übernehmen wieder gewaltfrei die Kontrolle über das, was sagbar und machbar ist.
Wir gehen auf die Straße. Laut, sichtbar und gemeinsam tragen wir unsere Wut durch die Stadt. Wir zeigen Solidarität, bauen demokratischen Druck auf und nehmen uns Raum.
Du bist nicht allein. Misch dich ein. Komm mit in Bewegung.
In harten Zeiten ist Zusammenkommen kein Luxus, sondern notwendig. Veränderung beginnt dort, wo Menschen den einen extra Schritt gehen.
Wir gehen zusammen.