
Keine Stadt den Nazis! – Gemeinsam gegen den AfD-Stand
Für Samstag kündigt die AfD einen Stand am Nordermarkt in Flensburg an – doch das lassen wir nicht unwidersprochen zu! Bereits seit geraumer Zeit versucht die AfD sich in Flensburg zu etablieren und strebt die Gründung eines eigenen Stadtverbandes an. Bis jetzt war dies allerdings nicht von Erfolg gekrönt: der Stadtverband lässt auf sich warten, AfD-Wahlkampfstände hat es in den letzten Jahren in Flensburg nicht gegeben und selbst vermeintlich interne AfD Treffen wurden von Antifaschist:innen aus der Deckung geholt. Bisherige Versuche der AfD in Flensburg aktiv zu werden konnten durch antifaschistische Arbeit verhindert werden. Doch der Rechtsruck in der gesamten Gesellschaft macht auch vor Flensburg keinen Halt. Es zeigt sich ein neues Ausmaß und die AfD versucht nun erstmals offen auf der Straße ihre Präsenz zu zeigen. Das werden wir nicht so stehen lassen, denn für uns ist eines klar: Flensburg bleibt solidarisch, bunt und antifaschistisch.
Deswegen werden wir mit einem breiten Bündnis von Gewerkschaften über Klimagerechtigkeitsgruppen bis hin zu feministischen Initiativen auf die Straße gehen und klar machen, dass es weder in Flensburg noch irgendwo sonst Platz für die AfD gibt.
Auf der Kundgebung sind keine Nationalflaggen und Symbole bzw. Werbematerial von Parteien oder deren Jugendorganisationen erwünscht!
EA Nummer: 0152 14116682
Während der gesamten Demo wird der Ermittlungsausschuss unter der oben genannten Telefonnummer erreichbar sein. Ruft den EA an, wenn ihr Festnahmen beobachtet oder selbst festgenommen werden solltet!