KickOff-Treffen zu „Essen Widersetzen“

💥Gemeinsam laden wir zum KickOff-Treffen zu Essen Widersetzen in Leipzig am 5.6 um 18 Uhr ein

❗️Am 29. und 30. Juni möchte die AfD ihren Bundesparteitag in Essen abhalten. Die AfD gilt inzwischen als gesichert rechtsextrem. Die CORRECTIV Recherchen haben gezeigt, dass derzeit Widerstand gegen die AfD nötiger den je. In den vergangenen Monaten sind in Deutschland Millionen Menschen gegen die AfD auf die Straße gegangen. Doch wenn wir den AUfstieg der AfD stoppen wollen, müssen wir uns aktiv widersetzen. Es ist Teil unserer Verantwortung nicht nur „Nie wieder ist jetzt“ zu sagen, sondern auch danach zu handeln.

▶️Bundesweit hat sich das Aktionsnetzwerk Essen Widersetzen gegründet mit dem Ziel: den Parteitag durch einen breiten zivilen Ungehorsam zu verhindern. Es haben sich bereits Gewerkschaften, Zivilgesellschaft, Klimabewegung, Partein und viele mehr dazu entschieden gemeinsam nach Essen zu fahren und sich der AfD zu widersetzen.

🗣Beim Kick-Off Treffen wollen wir darüber sprechen, warum wir nach Essen fahren, was uns dort erwartet und wie wir in den kommenden Wochen hier in Leipzig dafür mobilisieren können. Kommt vorbei!

Stadt:

Datum

05.06.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Vortrag,
Workshop

Standort

Leipzig, Pöge-Haus e. V.
Hedwigstraße 20, 04315 Leipzig, Deutschland
Bundesland
X

Rückmeldungen

Skip to content