
Klang der Demokratie
Musik kann verbinden, stärken und Haltung hörbar machen. Zwei Jahre nach dem Anti-AfD-Event „Hier singt das Volk“ wird in der Mosbacher Innenstadt erneut musikalisch demonstriert.
Mit großer instrumentaler Unterstützung des Blasmusikverbandes Tauber-Odenwald-Bauland laden wir Sie und Euch ein, Ihre und Eure Stimmen zu erheben und gemeinsam Lieder für Demokratie und Menschenrechte zu singen. Die musikalische Leitung haben die Chorleiter Horst Berger (Buchen) und Christof Roos (Mosbach) übernommen. Außerdem freuen wir uns, dass Pfarrerin Birgit Lallathin und Pfarrer Frederik Reith zu uns sprechen werden und auch Herbert Münkel als Präsident des Blasmusikverbandes ein Grußwort hält.
Ziel dieser Kundgebung ist es, ein deutliches Zeichen gegen Hass, Hetze und Rassismus zu setzen und für ein respektvolles, demokratisches Miteinander einzustehen, auch im Hinblick auf die Landtagswahl am 8. März 2026. Lasst uns gemeinsam mit unserer Musik zeigen, dass wir für Offenheit, Vielfalt und ein friedliches Zusammenleben einstehen.
Veranstalter: Initiative Herz statt Hetze Neckar-Odenwald-Kreis und das Aktionsbündnis für Demokratie und Menschenrechte Neckar-Odenwald
Unterstützt von: Chorverband Mosbach, Sängerkreis Buchen, Pfarrkapelle Eberbach, Blasmusikverband Tauber-Odenwald-Bauland, Ev. Dekanat Odenwald-Tauber, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Neckar-Odenwald-Kreis, Kath. Kirchengemeinde Bauland-Odenwald, Kath. Kirchengemeinde St. Maria Mosbach-Neckarelz, KZ-Gedenkstätte Neckarelz, Mosbach gegen Rechts, Omas for Future Rechts Kleiner Odenwald und weitere.