
Langenau gegen Rechts
Am Samstag wird die extrem rechte AfD wieder eine Stadthalle in der Nähe von Ulm für ihre rechte Hetze vereinnahmen. Nach der Weißenhorner Stadthalle, der Messe Ulm dem Edwin-Scharff-Haus in Neu Ulm trifft es nun die Stadthalle Langenau.
Dort wird die AfD einen “Stammtisch” im Rahmen ihres Wahlkampfprogramms ausrichten. Bei dieser Veranstaltung soll offenbar die lokale Partei basis auf die völkisch-nationalistische Linie des Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in BW Markus Frohnmaier gebracht werden.
Gäste sind hierfür der vorhergenannte sowie Serge Menga, der bereits am Freitag, den 23.01. die Ulmer Innenstadt mit seinem rassistischem Klartext beehren wird. Durch die Beteiligung Mengas, der selbst ein schwarzer Mann ist, soll in Langenau der Rassismus, welcher im Kern des dort vertretenen Volksbegriffs steht, verschleiert werden.
Dies darf nicht unwidersprochen passieren! Lassen wir nicht zu, dass sich die Feinde der Demokratie ungestört ihre menschenfeindliche Propaganda verbreiten und gleichzeitig versuchen weitere MitstreiterInnen für ihre Hetze zu gewinnen.
Stellt euch mit uns gegen Rassismus und Nationalismus! Seid laut! Wir laufen gemeinsam durch die Stadt zur Stadthalle und werden vor Ort gegen die AfD protestieren.