#saytheirnames

„Lasst uns mit ,diesen Deutschen‘ nicht allein“

Das Friedensplenum Iserlohn ruft zu einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus auf. Auslöser ist das Bekanntwerden eines Neonazi-Geheimtreffens.

Nachdem ein Geheimtreffen öffentlich wurde, bei dem Rechtsradikale unter anderem auch mit Vertretern der AfD Pläne für eine Deportation von Menschen mit Migrationshintergrund schmiedeten, ruft das Friedensplenum in Iserlohn zu einer Kundgebung gegen rassistisches Gedankengut auf. „Wir wollen uns auch in Iserlohn dagegen stellen und unsere Verbundenheit miteinander klar und deutlich zeigen“, heißt es in dem von Andreas Demke und Detlev Paul unterzeichneten Aufruf.

Die Demonstration findet am Freitag, 19. Januar, um 16.30 Uhr auf dem Alten Rathausplatz statt. Eingeladen sind „alle gutwilligen und demokratisch gesinnten Menschen“. Die Kundgebung hat das Motto „Lasst uns mit ,diesen Deutschen‘ nicht allein“.

Stadt:

Datum

19.01.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:30

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Demo

Standort

Iserlohn, Alter Rathausplatz
Alter Rathausplatz, 58636 Iserlohn
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content