#saytheirnames

Lichterkette gegen Hass und Hetze

Wir bilden eine Lichterkette entlang der Florastraße. Für Demokratie, Menschrechte und Toleranz. Gegen rechte Hetze und Hass.

#UnsereStraßebleibthell

#Florakiezleuchtet

Viele schauen mit Unbehagen auf dieses Jahr: Landtagswahlen, Europawahl, Kommunalwahlen & US-Wahl.

Es könnte sein, dass wir unsere Gesellschaft am Ende dieses Jahres nicht mehr wiedererkennen, weil Menschen obsiegen, die Hass säen und unsere Demokratie missbrauchen, um sie mittelfristig abzuschaffen.

Es ist oft von einer schweigenden Mehrheit die Rede — es ist Zeit diese Mehrheit zu sehen. Nicht nur auf den großen Demos, sondern bei uns: im Kiez und in der Nachbarschaft.

Lasst uns ein Zeichen gegen das Laute und die Wut setzen. Ein Zeichen, dass es uns gibt: Die Mehrheit gegen diejenigen, die gerade dabei sind, unsere Art des Zusammenlebens zu riskieren.

Lasst uns damit anfangen — vor unserer Haustür, für unsere Straße, für unseren Kiez und gegen die drohende Dunkelheit.

 

Treffpunkt: Florastraße, Ecke Görschstraße

 

*Die Veranstaltung wird privat aus der Nachbarschaft organisiert.

Stadt:

Datum

11.02.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Zur Quelle

Mehr lesen

Art

Demo

Standort

Berlin, Florastraße
Florastraße, 13187 Berlin-Bezirk Pankow, Deutschland
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content