#saytheirnames

Meldorf ist bunt!

Wir gehen auf die Straße! Wat, schon wieder?! JA! Wir müssen jetzt alle gemeinsam dran bleiben und Rechtsextremismus, Hass und Hetze nachhaltig unsere starke, bunte Gemeinschaft entgegensetzen. Auch um denen, die für die leeren Versprechen der Rechtspopulisten anfällig sind, zu verdeutlichen, dass unsere Sorgen und Ängste berechtigt sind. Dass wir ALLE diese starke Gemeinschaft brauchen, weil sie so viel wertvoller und zukunftsfähiger ist als alle hohlen Parolen und  Umsturzfantasien dieser Welt. Rechtsextremistisches und menschenfeindliches Gedankengut ist für absolut niemanden von uns eine Alternative. War es nie und wird es niemals sein.

Echte Stärke entsteht nicht aus der Abwertung und Ausgrenzung der vermeintlich “Anderen”, sondern aus der Bereitschaft, Blickwinkel und Vorurteile zu hinterfragen und auch über Differenzen hinweg das Gespräch zu suchen. Echter Zusammenhalt wächst aus gegenseitigem Respekt und Mitgefühl. Und zusammen halten wir fest: an unserer Menschlichkeit und unserer Achtung vor der Schönheit unterschiedlichster Lebensentwürfe.

Das macht uns fit für die Krisen unserer Zeit, das ist unser gemeinsamer Blick nach vorne.

Die ewig Gestrigen brauchen wir nicht.

Stadt:

Datum

10.03.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

13:00

Zur Quelle

Quelle

Art

Demo

Standort

Meldorf, Rathausplatz
Roggenstraße 14, 25704 Meldorf
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content