Nie Wieder ist jetzt – Gemeinsam gegen den Rechtsruck – Für Solidarität, Vielfalt und Demokratie

Das Bündnis Kaiserslautern gegen Rechts setzt gemeinsam mit euch ein deutliches Zeichen für Solidarität, Vielfalt und Demokratie.

📢 Kundgebung & Demonstration

🗓 27.01.2024

⏰️ 11:00Uhr

📍 Stiftskirche Kaiserslautern

Die Tatsache, dass sich Rechte versammeln und Strategien ausarbeiten, mag für die meisten keine Neuigkeit sein. Dennoch hat das Ausmaß der Correktiv Recherche vielen noch einmal verdeutlicht, welche Gefahr von dieser Entwicklung ausgeht. Tausende Menschen demonstrieren nun in zahlreichen Städten und setzen sich aktiv gegen rechtsextreme Positionen, für Demokratie und unteilbare Menschenrechte ein.

 

Für uns ist ganz klar: Rassismus, Antisemitismus und jede andere Form von Menschenfeindlichkeit darf keinen Platz haben – nicht hier und nicht anderswo.

Eine vielfältige und solidarische Gesellschaft ist von unschätzbarem Wert und muss gegen rechtsextreme Ideologien verteidigt werden.

Lasst uns gemeinsam die Schutzmauer gegen Rechts bilden – für eine Gesellschaft, die auf Solidarität und Vielfalt basiert. Für eine Gesellschaft, in der Alle Platz haben, egal wo sie geboren sind, wie sie aussehen oder wen sie lieben.

Die Demoroute wird noch bekannt gegeben.

Abschließend planen wir eine Kundgebung am Synagogenplatz – als kraftvolles Zeichen und als Erinnerung an den Befreiungstag von Auschwitz.

Erinnern für die Zukunft!

NieWieder ist Jetzt!

Kein Fußbreit den Faschisten!

„Ihr tragt keine Schuld für das, was passiert ist, aber ihr macht euch schuldig, wenn es euch nicht interessiert.“

Esther Bejarano

#NieWiederistJetzt

#FckAfd

#Solidarity

#GemeinsamgegenRechts

 

 

 

 

 

 

 

Datum

27.01.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

11:00

Zur Quelle

Zur Quelle:

Art

Demo

Standort

Kaiserslautern, Stiftskirche
Marktstr. 13, 67655 Kaiserslautern
Bundesland
X

Rückmeldungen

Skip to content