#saytheirnames

Nie wieder ist jetzt! Merseburg für Demokratie und Vielfalt

Mit einem breiten Bündnis laden wir zu einer Kundgebung mit anschließender Demonstration durch Merseburg ein. Gemeinsam wollen wir für Menschenwürde, Vielfalt und Demokratie einstehen.

Wir wollen in einem Land leben, in dem man ohne Angst verschieden sein kann. Unsere Stadt soll ein Ort sein, an dem jeder Mensch in Frieden und Sicherheit leben kann. Lasst uns gemeinsam für eine tolerante, plurale und solidarische Gesellschaft eintreten, in der alle die gleichen Rechte und Chancen haben.

Die Enthüllungen des Recherchekollektivs Correctiv haben einmal mehr gezeigt, wie konkret und unmittelbar unsere offene und demokratische Gesellschaft durch rechtsextremes Denken bedroht ist, welches sich immer offener menschenfeindlich zeigt.

Wir wollen zeigen, dass wir zusammenstehen gegen jegliche Form von Diskriminierung und Ausgrenzung. Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit dürfen keinen Platz in unserer Stadt haben. Wir lassen Hass und Hetze nicht länger zu!

Es ist an der Zeit, gemeinsam ein deutliches Zeichen zu setzen:

„Nie wieder ist jetzt!“. Solidarisch. Vielfältig. Demokratisch.

24. Februar 2024 ab 15 Uhr / Merseburg / Start- und Endpunkt: Bahnhofsplatz

Kommt zahlreich und zeigt, dass Merseburg eine Stadt des Zusammenhalts und der Solidarität ist!

Stadt:

Datum

24.02.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00

Zur Quelle

Quelle

Art

Demo

Standort

Merseburg, Bahnhofsplatz
Bahnhofsplatz, 06217 Merseburg
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content