Stoppt die Nazi-Treffen in Berlin Pankow!

Schluss mit dem rechten Spuk im Braunen Haus von #Blankenburg!

Zusammen gegen den Auftritt des AfD-Europakandidaten Maximilian Krah.

✊Antifaschistische Demo
📆09.04.
🕚18 Uhr
📍S-Bhf. Blankenburg
(Demo startet pünktlich)

In Braunen Haus in Pankow, trifft sich regelmäßig die AfD-Parteiprominenz sowie Faschisten aus ganz Europa.

Am 9.4. soll dort nun ein Vortragsabend mit #MaximilianKrah stattfinden, moderiert von #KristinBrinker.

Maximilian Krah ist besonders durch seine rechte Hetze auf TikTok bekannt (bsp. “Ein echter Mann ist rechts”, “Werde rechts dann klappt es auch mit der Freundin”). Er ist damit nicht nur zum Meme und Gespött seiner Selbst geworden, er erreicht durch seine Socialmediaarbeit durchaus auch eine junge Zielgruppe mit seiner rassistischen Hetze. Der Typ gehört zum äußersten rechten Flügel der AfD und tritt für die Partei zur Europawahl als Spitzenkandidat an.

Brinker, wohlgemerkt die Berliner AfD-Vorsitzende, nahm im Sommer 2023 zusammen mit Maximilian Krah, #GötzKubitschek (Institut für Staatspolitik) und #MartinSellner (Führer der “Identitären Bewegung”) an einer neurechten Lesung Teil, die der ehem. Berliner CDU-Finanzsenator #PeterKurth organisiert hatte. Kurth ist einer der Geldgeber der “Identitären Bewegung”.

Martin Sellner, der massenhaft Menschen deportieren will, war nach seinem Auftritt beim Potsdamer Geheimtreffen im November 2023 in aller Munde. Hier in Pankow wurde er ebenfalls im November 2023 zu einem Vortrag eingeladen – von Christian Buchholz (Sprecher der AfD Pankow) und der JA. Das Treffen mit Sellner wurde im Geheimen geplant. Buchholz ist langjähriger COMPACT-Leser und arbeitete vor seiner Karriere bei der AfD für eine Firma die Grenzschutzsysteme herstellte.

Er und andere führende Köpfe der AfD Pankow hielten ihre schützenden Hände über #AndreasGeithe, als dessen Mitgliedschaft in den 90ern in der militanten „Nationalistische Front“ war. Geithe war Bürgerdeputierter der Pankower AfD und vermietet das Braune Haus an die Partei.

All in all ist das AfD-Haus in #Pankow ein Brauner Miststall der zum Himmel stinkt und ausgemistet gehört. Packen wir es an!

Stadt:

Datum

09.04.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Demo

Standort

Berlin, S-Bhf. Blankenburg
S-Bhf. Blankenburg, 13129 Berlin
Bundesland
X

Rückmeldungen

Skip to content