
Trans Day of Remembrance
Wir möchten alle trans* Personen und alle, die sich solidarisch zeigen wollen, dazu einladen, den Personen zu gedenken, die von trans* feindlicher Gewalt betroffen waren und sind. Denen, die von Einzelpersonen oder den Gesellschaften in denen sie lebten, umgebracht wurden. Dazu findet am Donnerstag eine Kundgebung an den Aasee-Terrassen statt.
Wir wollen uns das Narrativ über unseren Schmerz, unsere Wut und unsere Angst zurückholen und den Trans* Day of Remembrance in Münster als einen Tag des Gedenkens von uns und für uns gestalten. Bringt gerne Blumen oder Ähnliches zum Niederlegen mit.
Bei der Kundgebung wird ein Awareness-Team anwesend sein, an das ihr euch wenden könnt, falls ihr euch nicht wohl fühlt oder Hilfe braucht.
Anschließend gibt es in der a.Cat (Herwarthstr. 7) einen offenen Raum, um zusammen zu sein, sich auszutauschen und ein paar Getränke zu trinken.
Cis Personen sind herzlich eingeladen, werden jedoch darum gebeten, daran zu denken, dass es eine Gedenk- und keine Bildungsveranstaltung ist. Wir freuen uns außerdem, wenn ihr euch für die Sicherheit dieser Veranstaltung und der Teilnehmen-den verantwortlich fühlt und ein Auge auf die Umgebung habt.