#saytheirnames

Versammlung gegen Rechts – Für Demokratie!

Es soll ein Zeichen für Offenheit, Gemeinschaft und Demokratie sein: Nachdem bereits in Konstanz und Singen zahlreiche Menschen für eine Demonstration gegen rechts zusammengekommen sind, rufen der Präventionsrat und der Freundeskreis Asyl gemeinsam mit zahlreichen weiteren Beteiligten am Mittwoch, 31. Januar, um 17 Uhr auch zu einer Demonstration auf dem Marktplatz in Radolfzell auf.

Wie Susann Göhler-Krekosch als Vorsitzende berichtet, sei der Präventionsrat mehrfach darauf angesprochen, ob es in Radolfzell nicht auch eine solche Aktion geben könne. „Wir hatten die Idee schon“, erklärt Göhler-Krekosch, die auch für die SPD im Gemeinderat sitzt, bei der Demonstration aber nicht in diesem Amt auftritt. Allerdings sei man sich unsicher gewesen, ob viele Menschen kommen würden, wenn schon in Singen und Konstanz demon

striert wird. Aber: „Der Wunsch danach besteht in Radolfzell offensichtlich“, denn die Rückmeldungen seien „überwältigend“ gewesen.

Stadt:

Datum

31.01.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Demo

Standort

Radolfzell, Marktplatz
Marktplatz, 78315 Radolfzell am Bodensee
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content