„Warum ist die AfD eine gefährliche Partei und unwählbar?“

Wir laden euch herzlich ein zu einem Bürgerdialog: Sonntag, 16. Juni um 11:30 Uhr in der Kirche Lehre. Das Thema: „Warum ist die AfD eine gefährliche Partei und unwählbar?“ Geplant ist ein Impulsvortrag mit anschließender Diskussion.

Wir freuen uns sehr, hierfür eine ausgewiesene Expertin gewonnen zu haben: Frau Dr. Liane Bednarz aus Hamburg.

Frau Dr. Bednarz ist Juristin und preisgekrönte Publizistin mit den Schwerpunkten AfD und Rechtsextremismus. Im Anschluss an ihren Impulsvortrag wird es Möglichkeit zum Austausch geben.

Wer am 16. Juni vorher den Gottesdienst um 10:30 Uhr besuchen möchte, braucht sich nicht über mangelnde Verpflegung Gedanken machen :-). Die Kirchengemeinde bietet im Anschluss an den Gottesdienst einen Snack an, so dass es problemlos möglich ist, beide Veranstaltungen zu besuchen. Der Gottesdienst, der kürzer sein wird als gewöhnlich, wird von Pfarrer Jonas Stark gehalten.

Die Kirchengemeinde positioniert sich mit ihrem Bürgerdialog sehr klar. Für manchen Zeitgenossen mag das überraschend sein. Warum ist die Kirche so politisch? Unsere Pfarrer Lena und Jonas Stark sagen hierzu: „Die Kirche mischt sich nicht in das politische Tagesgeschäft ein. Aber sehr wohl ist es die Aufgabe der Kirche, zu gesellschaftlichen Themen Stellung zu beziehen. Die AfD ist keine normale Partei, denn sie vergiftet das gesellschaftliche Klima und tritt das christliche Menschenbild mit Füßen. Darum ist es wichtig, dass auch die Kirche diese Partei inhaltlich stellt und ihr widerspricht.“

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind am 16. Juni in der Kirche Lehre herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Wir weisen aber darauf hin, dass rechtes Gedankengut von uns nicht toleriert wird und wir bei Bedarf von unserem Hausrecht Gebrauch machen werden, Menschen mit antidemokratischer Gesinnung von der Veranstaltung auszuschließen.

Stadt:

Datum

16.06.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

11:30

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Diskussion

Standort

Lehre, Kirche
Mühlenwinkel 1, 38165 , Deutschland
Bundesland
X

Rückmeldungen

Skip to content