Gemeinsam für Demokratie

Am Samstag, 25. Mai, rufen die Stadt und der Rat der Stadt Selm gemeinsam mit einem breiten bürgerschaftlichen Bündnis aus Vereinen und Institutionen ab 15 Uhr dazu auf. „Mir ist es wichtig, dass wir Flagge zeigen. Daher werden wir passend zwei Wochen vor den wichtigen Europawahlen ein starkes Zeichen für Demokratie setzen“, sagt Bürgermeister Thomas Orlowski.

„Alle Demokraten in unserem Land müssen sich aktiv gegen jede Form von Extremismus stellen. Wobei zurzeit der Rechtsextremismus für unsere Demokratie die größte Bedrohung darstellt. Es ist wichtig, dass wir eine wehrhafte und offene Gesellschaft bleiben“, so Thomas Orlowski. Am Samstag, 25. Mai, sind daher alle Interessierten eingeladen, ab 15 Uhr auf dem Campus Flagge für die Demokratie zu zeigen. „Wir haben zahlreiche Vereine und Institutionen eingeladen, gemeinsam mit uns zu dieser Veranstaltung aufzurufen. Wir haben bereits viele Zusagen bekommen. Das freut mich sehr. Ich würde mich natürlich über weitere Unterstützer aus der Bürgerschaft freuen“, lädt der Bürgermeister zur Teilnahme ein. Weitere Vereine, die mit zu der Kundgebung aufrufen möchten, können sich beim Bürgermeister dazu melden.

Stadt:

Datum

25.05.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Demo

Standort

Selm, Campus
Campus, 59379 Selm, Deutschland
X

Rückmeldungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content