Tag der Befreiung. Erinnern heißt kämpfen

Am 8. Mai 1945 hat Deutschland den Faschismus überwunden. Heute, fast 80 Jahre später, müssen wir verhindern, dass eine Partei mit ähnlichen Ideen an die Macht kommt. Die AfD will viele Menschen aus Deutschland vertreiben!

In den letzten Monaten haben viele Menschen für Vielfalt und Toleranz demonstriert. Wir wollen diese Bewegung weiterführen und nicht zulassen, dass faschistische Ideen unsere Freiheit bedrohen. Die Menschen, die aus dem KZ Buchenwald befreit wurden, haben sich geschworen: „Nie wieder Faschismus“. Jetzt ist die Zeit, um die Demokratie zu verteidigen. Wir dürfen nicht vergessen, was der Faschismus angerichtet hat.

Außerdem dürfen wir nicht zulassen, dass wirtschaftliche Probleme als Ausrede benutzt werden, um die Gesellschaft ungerecht zu machen. Die Regierung sollte für faire Verteilung sorgen, anstatt nur auf Schulden zu achten. Das macht unsere Demokratie stärker. Es schadet der Demokratie, wenn wir die Ideen von Rechtsextremen übernehmen. Wir wollen keine Politiker, die Menschen ausweisen oder rassistische Vorurteile verbreiten. Wir stehen für Freiheit, Toleranz und Gerechtigkeit.

Wir fordern:

·Den 8. Mai zum bundesweiten Feiertag machen

·Schluss mit finanziellen Kürzungen im Sozialstaat

·Bleiberecht für alle. Wir wollen keine Abschiebungen

Stadt:

Datum

08.05.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Demo

Standort

Oberhausen, Hauptbahnhof
Hauptbahnhof, 46045 Oberhausen
X

Rückmeldungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content